Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „22“

Überprüft von Martinez
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Frustration und Unzufriedenheit einer Frau, die mit fast 30 Jahren immer noch nach einem festen Freund sucht.
  • Es wird kritisiert, dass die Gesellschaft glaubt, dass das Leben einer Frau vorbei ist, wenn sie einen bestimmten Punkt erreicht hat.
  • Der Text regt dazu an, über die Vorurteile und Stereotypen in Bezug auf das Alter einer Frau nachzudenken.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass sich diese negativen Ansichten in der heutigen Zeit ändern werden.

Interpretation

Der Songtext 22 von Lily Allen beschreibt die Geschichte einer Frau, die mit 22 Jahren voller Hoffnung in die Zukunft blickte, aber jetzt, fast 30 Jahre alt, jeden Abend ausgeht. Sie hat einen Ausdruck im Gesicht und in den Augen, der zeigt, dass sie sich fragt, wie sie hierher gekommen ist und warum.

Es ist traurig, aber wahr, wie die Gesellschaft sagt, dass ihr Leben bereits vorbei ist. Es gibt nichts zu tun und nichts zu sagen, bis der Mann ihrer Träume kommt, sie hochhebt und über seine Schulter wirft. In dieser Zeit und diesem Zeitalter scheint es so unwahrscheinlich.

Sie hat einen Job, der in Ordnung ist, aber keine Karriere. Immer wenn sie darüber nachdenkt, bringt es sie zum Weinen. Denn alles, was sie will, ist einen festen Freund. Sie hat nur One-Night-Stands. Sie fragt sich, wie sie hierher gekommen ist und dass sie alles tut, was sie kann.

Es ist traurig, aber wahr, wie die Gesellschaft sagt, dass ihr Leben bereits vorbei ist. Es gibt nichts zu tun und nichts zu sagen, bis der Mann ihrer Träume kommt, sie hochhebt und über seine Schulter wirft. In dieser Zeit und diesem Zeitalter scheint es so unwahrscheinlich.

Der Songtext kritisiert die gesellschaftlichen Erwartungen an Frauen und die Idee, dass das Leben einer Frau vorbei ist, wenn sie einen bestimmten Punkt erreicht hat. Lily Allen drückt durch die Textzeilen die Frustration und Unzufriedenheit der Hauptfigur aus, die sich nach einer stabilen Beziehung und einem erfüllten Leben sehnt. Der Text regt dazu an, über die Vorurteile und Stereotypen in Bezug auf das Alter einer Frau nachzudenken und drückt die Hoffnung aus, dass sich diese negativen Ansichten in der heutigen Zeit ändern werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "22" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lily Allen - 22
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru