Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lifted“

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft der Liebe und wie sie uns in schwierigen Zeiten tragen kann.
  • Der Text beschreibt das Gefühl, alleine sein zu wollen, aber letztendlich Sehnsucht nach dem geliebten Menschen zu haben.
  • Der Songtext verwendet das Bild eines Strahls der Hoffnung, der durch das Blau des Himmels bricht.
  • Der Text betont, dass die Liebe uns helfen kann, wieder aufzustehen und von vorne anzufangen.
  • Der Refrain betont die Idee, dass die Liebe uns aus den Schatten erheben und uns Hoffnung geben kann.

Interpretation

Lifted von Lighthouse Family handelt von der Kraft der Liebe und wie sie uns in schwierigen Zeiten tragen kann. Der Text beschreibt das Gefühl, alleine sein zu wollen, aber letztendlich Sehnsucht nach dem geliebten Menschen zu haben. Die Zeile "It ain't long before I long for you" zeigt, dass die Einsamkeit nicht von Dauer ist und dass die Liebe eine positive Auswirkung hat.

Der Songtext verwendet auch das Bild eines Strahls der Hoffnung, der durch das Blau des Himmels bricht. Dies symbolisiert, dass die Liebe uns aus dunklen Zeiten herausholen kann. Die Zeile "Like a ray of hope coming through the blue" drückt diese Idee aus.

Der Text betont auch, dass selbst wenn es schwierig wird und alles auseinanderzufallen scheint, die Liebe uns helfen kann, wieder aufzustehen und von vorne anzufangen. Die Zeilen "When it all gets darker then the whole thing falls apart again / It doesn't really matter about the rain / 'Cause we'll get through it anyway / We'll get up and start again" zeigen diese Botschaft.

Der Refrain "Lifted lifted lifted / We could be lifted from the shadows / Lifted oh we could be / Lifted up today lifted all the way" betont die Idee, dass die Liebe uns aus den Schatten erheben und uns Hoffnung geben kann. Es wird auch darauf hingewiesen, dass dies ein dauerhafter Zustand sein kann, wie in der Zeile "You and I forever baby".

Alles in allem drückt "Lifted" die Bedeutung der Liebe und ihren positiven Einfluss auf unser Leben aus. Es ermutigt uns, in schwierigen Zeiten an der Liebe festzuhalten und uns gegenseitig zu stärken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lifted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lighthouse Family - Lifted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru