Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Running in the Family (Original Lyrics)“

Überprüft von Katrin
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Familie, in der bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen von Generation zu Generation weitergegeben werden.
  • Der Protagonist hat eine enge Verbindung zu seinem Vater, der ein herausragender Historiker ist und den Nobelpreis gewonnen hat.
  • Der Songtext betont die Bedeutung der Familie und wie bestimmte Merkmale und Verhaltensweisen in einer Familie weitervererbt werden.
  • Der Protagonist erkennt, dass er viele Eigenschaften von seinem Vater geerbt hat und reflektiert über die Ähnlichkeiten zwischen seiner Partnerin und seiner Mutter.
  • Der Songtext betont, dass diese Verbindungen und Erkenntnisse den Protagonisten beeinflussen und prägen.

Interpretation

"Running in the Family" von Level 42 handelt von einer Familie, in der bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen von Generation zu Generation weitergegeben werden. Der Songtext beschreibt, wie der Protagonist eine wissenschaftliche Denkweise hat, die er von seinem Vater geerbt hat. Sein Vater ist ein herausragender Historiker, der sogar den Nobelpreis gewonnen hat. Der Protagonist bewundert seinen Vater und hat eine enge Verbindung zu ihm.

Der Songtext betont auch die Bedeutung der Familie und wie manche Merkmale und Verhaltensweisen in einer Familie weitervererbt werden. Der Protagonist erkennt, dass er viele seiner Eigenschaften von seinem Vater geerbt hat, wie zum Beispiel seine Fähigkeit, Dinge zu verstehen und einen Lernprozess durchzumachen. Er reflektiert auch darüber, wie sich bestimmte Merkmale in seiner eigenen Familie wiederholen, zum Beispiel die Ähnlichkeit zwischen seiner Partnerin und seiner Mutter.

Der Refrain des Songs betont, dass diese Eigenschaften und Verhaltensweisen in der Familie weitergegeben werden und dass sie manchmal seltsam und mysteriös erscheinen können. Es wird auch darauf hingewiesen, dass bestimmte Dinge, die in der Familie passieren, Narben hinterlassen können, aber dass die Familie immer noch eine wichtige Rolle spielt und ein sicherer Ort ist.

Insgesamt betont der Songtext die Bedeutung der Familie und wie bestimmte Eigenschaften und Merkmale von Generation zu Generation weitergegeben werden. Er zeigt auch, wie diese Verbindungen und Erkenntnisse den Protagonisten beeinflussen und prägen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Running in the Family (Original Lyrics)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Level 42 - Running in the Family (Original Lyrics)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru