Facebook
Twitter
42 Songtexte
3 Übersetzungen
Leonard „Lenny“ Bernstein war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist. Zu Bernsteins erfolgreichsten Bühnenwerken gehören die Musicals On the Town, Candide, und vor allem West Side Story. Die Verfilmungen von On the Town sowie West Side Story waren Welterfolge.

Leonard Bernstein Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Welches ist Bernsteins bekanntestes Werk?
Wie groß war Leonard Bernstein?
Wie verbrachte Bernstein seine Kindheit?
Wie definiert Leonard Bernstein den Begriff Musical?

Über Leonard Bernstein

Leonard Bernstein war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent, Pianist und Musiklehrer. Er wurde 1918 in Lawrence, Massachusetts, geboren. Er erhielt früh Klavierunterricht und wurde dann an der Harvard University aufgenommen, wo er Musik studierte. Nach Abschluss seines Studiums ging er nach New York, wo er als Dirigent und Komponist im Broadway-Theater arbeitete. Berühmt wurde er für sein Broadway-Musical West Side Story und andere bekannte Musicals wie Candide und On the Town. Seine Musik ist eine Mischung aus klassischer Musik, Jazz und lateinamerikanischer Musik. Bernstein hatte auch eine erfolgreiche Karriere als Dirigent, vor allem als Dirigent des New York Philharmonic Orchestra. Er gilt als einer der bedeutendsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

Steckbrief

  • Name
    Louis Bernstein
  • Geburtstag
    25. August 1918
  • Geburtsort
    Lawrence, Massachusetts, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    14. Oktober 1990
  • Partner
    Felicia Montealegre (verheiratet 1951–1978)
  • Kinder
    Jamie Bernstein
    Nina Maria Felicia Bernstein
    Alexander Bernstein
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru