Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Twisted Angel“

Überprüft von Jessica
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Person, die als Kind als Engel angesehen wurde, aber eine dunkle Seite in sich trägt.
  • Sie entscheidet sich, ihren eigenen Weg zu gehen und sich von den Erwartungen und Regeln zu befreien.
  • Obwohl sie mit inneren Dämonen zu kämpfen hat, hat sie gelernt, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.
  • Der Text betont, dass niemand perfekt ist und es in Ordnung ist, seine verdrehte Natur zu akzeptieren.

Interpretation

Der Songtext Twisted Angel von LeAnn Rimes erzählt die Geschichte einer Person, die als Kind immer gesagt bekam, nichts falsch zu machen. In den Augen ihrer Mutter war sie ein Engel, aber tief im Inneren hatte sie auch eine dunkle Seite. Sie konnte nicht anders, als ihren eigenen Weg zu gehen, auch wenn sie dafür Konsequenzen tragen musste. Der Text enthält die Zeile "Ich bin ein verdrehter Engel, der wild und frei fliegt", was bedeutet, dass die Person sich von den Erwartungen und Regeln befreit hat und ihr eigenes Leben führt.

Als sie heranwuchs, wurde sie von ihrem Vater mit den Rolling Stones großgezogen und lernte, wie man rockt. Sie wurde in die Welt geworfen und musste lernen, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Obwohl es scheint, als ob alles gut läuft, hat sie immer noch mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.

Der Text enthält auch die Zeile "Meine Mama hat mir das Richtige beigebracht, aber der Teufel ist auf meiner Seite", was bedeutet, dass sie zwar die richtigen Werte vermittelt bekam, aber dennoch von ihren rebellischen und impulsiven Seiten beeinflusst wird.

Insgesamt drückt der Songtext aus, dass jeder Mensch sowohl gute als auch schlechte Seiten hat und dass es in Ordnung ist, nicht perfekt zu sein. Die Person in diesem Lied akzeptiert ihre "verdrehte" Natur und ist bereit, mit den Konsequenzen zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Twisted Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
LeAnn Rimes - Twisted Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru