Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El BASTON“

Überprüft von Katrin
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Ausbeutung der Künstler durch die Musikindustrie.
  • Es wird die Ignoranz und Korruption in der Gesellschaft angeprangert.
  • Der Text betont, dass das Leben als Künstler Höhen und Tiefen hat, aber keine Grenzen kennt.
  • Es wird die Frustration und der Kampf eines Künstlers dargestellt, der seine Leidenschaft ausleben möchte, aber auf Hindernisse stößt.
  • Insgesamt ist es eine Botschaft der Standhaftigkeit und des Glaubens an die eigene Kunst.

Interpretation

Der Songtext El BASTON von Las Pastillas Del Abuelo handelt von den Kämpfen und Herausforderungen, denen sich ein Musiker stellen muss. Der Text drückt Frustration über Gier, Ignoranz und Habgier aus, die die Musikindustrie und die Gesellschaft im Allgemeinen durchdringen.

Der Text beklagt die Ausbeutung der Künstler durch mächtige Menschen, die die Musikindustrie kontrollieren und nur an ihrem eigenen finanziellen Gewinn interessiert sind. Er kritisiert auch die Ignoranz und die scheinbar korrupten Gesetze, die die Künstler daran hindern, ihre professionelle Tätigkeit auszuüben.

Ein zentraler Punkt des Textes ist die Idee, dass das Leben als Künstler Höhen und Tiefen haben kann, aber keine Grenzen kennt. Die Zeile "Tendra altibajos pero techo no señor" drückt diese Vorstellung aus, dass es zwar Schwierigkeiten und Rückschläge geben kann, aber dass die Träume und Ambitionen keine Grenzen haben.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und den Kampf eines Künstlers aus, der versucht, seine Leidenschaft auszuüben und seine Musik mit der Welt zu teilen, aber dabei auf Hindernisse und Widerstände stößt. Es ist eine Botschaft der Standhaftigkeit und des Glaubens an die eigene Kunst trotz der Widrigkeiten des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El BASTON" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Las Pastillas Del Abuelo - El BASTON
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru