Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bulletproof“

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unabhängigen Person, die sich von vergangenen Enttäuschungen distanziert hat.
  • Die Protagonistin ist entschlossen, sich nicht mehr von jemandem verletzen zu lassen und ihre Unabhängigkeit zu bewahren.
  • Der Refrain 'This time baby, I'll be bulletproof' drückt genau diese Entschlossenheit und Stärke aus.
  • La Roux betont, dass sie zu stolz ist, um sich von etwas zu entfernen, das bereits tot ist.
  • Der Songtext ist eine inspirierende Hymne für Selbststärkung und Selbstschutz.

Interpretation

Der Songtext Bulletproof von La Roux handelt von einer starken und unabhängigen Person, die sich von vergangenen Enttäuschungen und Verletzungen distanziert hat. Die Protagonistin hat gelernt, sich selbst zu schützen und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen.

In den ersten Strophen erklärt La Roux, dass sie bereits Erfahrungen mit Herzschmerz und Enttäuschungen gemacht hat, aber jetzt Spaß hat und sich nicht von anderen herunterziehen lässt. Sie ist entschlossen, sich nicht mehr von jemandem verletzen zu lassen und lässt keine neuen Personen in ihr Leben, die sie verletzen könnten.

Der Refrain "This time baby, I'll be bulletproof" drückt genau diese Entschlossenheit und Stärke aus. Die Protagonistin ist fest entschlossen, sich nicht von ihren Gefühlen überwältigen zu lassen und ihre Unabhängigkeit zu bewahren.

Im zweiten Teil des Songs betont La Roux, dass sie zu stolz ist, um sich von etwas zu entfernen, das bereits tot ist. Sie lässt sich nicht von jemandem um den Finger wickeln, der ihr Schaden zufügt. Die Zeilen "All you do is fill me up with doubt" zeigen, dass La Roux nicht mehr an die Lügen und falschen Versprechungen einer Person glaubt.

Der Songtext von "Bulletproof" ist eine inspirierende Hymne für Selbststärkung und Selbstschutz. Er ermutigt die Zuhörer, sich von negativen Einflüssen fernzuhalten und ihre eigene Stärke zu entfalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bulletproof" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von La Roux
La Roux - Bulletproof
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru