Facebook
Twitter
56 Songtexte
Kyuss war eine Stoner-Rock-Band aus Palm Desert, Kalifornien. Die Band gilt als Begründer des Genres und war zugleich Vorbild für zahlreiche andere Stoner-Rock-Bands.

Kyuss Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kyuss

Kyuss war eine US-amerikanische Stoner Rock-Band, die von 1987 bis 1995 aktiv war. Die Band wurde in Palm Desert, Kalifornien, gegründet und war eine der bekanntesten und einflussreichsten Vertreterinnen des Stoner Rocks. Sie erlangten ihren Ruhm durch ihre hartrockigen und druckvollen Riffs, die von sphärischen und instrumentellen Passagen unterbrochen wurden. Die Band wurde auch bekannt für ihre energetische Live-Shows und ihre psychedelischen Instrumentalstücke, die sogenannten "Space Rock-Passagen". Kyuss bestand aus Sänger und Gitarrist John Garcia, Gitarrist Josh Homme, Bassist Nick Oliveri und Schlagzeuger Brant Bjork. Nach mehreren Studioalben und EPs wurde die Band 1995 aufgelöst.

Steckbrief

  • Gegründet
    1987
  • Ort
    Palm Desert
  • Mitglieder
    Josh Homme
    Brant Bjork
    John Garcia
    Alfredo Hernández
    Nick Oliveri
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru