Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bleich und uferlos“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Bleich und uferlos von Kurt Demmler beschreibt die zerbrochene Liebe, die verlassen und einsam zurückbleibt. Die Liebe wird als "bleich und uferlos" beschrieben, was bedeutet, dass sie kraftlos und ohne Grenzen ist. Der Text beschreibt, wie die Liebe ihre Kleidung und Accessoires irgendwo im Gras und auf einem Stein zurücklässt. Dies symbolisiert, dass sie sich von allem getrennt hat und sich nicht mehr um Äußerlichkeiten kümmert. Die Liebe ist müde von Täuschung und Verrat und gibt ihre Schwüre den Vögeln und Schlangen zum Fraß.

Der Sänger bittet seine Geliebte, mit ihm zu gehen und nach der Liebe zu suchen. Er fragt, ob die menschlichen Augen blind sind und ob sie die verlorene Liebe finden können. Der Text endet mit der Feststellung, dass die Kleidung und Accessoires gefunden werden können, aber nicht die uferlose Liebe dazu.

Der Songtext drückt die Trauer und Verlorenheit aus, die entsteht, wenn eine Beziehung zerbricht und die Liebe zurückgelassen wird. Es geht darum, wie die Liebe ihre Kraft verliert und wie schwer es ist, sie wiederzufinden. Der Text verwendet einfache Worte und Metaphern, um die Emotionen verständlich auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bleich und uferlos" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kurt Demmler - Bleich und uferlos
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru