Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Genug ist nicht genug“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Genug ist nicht genug von Konstantin Wecker handelt von dem Verlangen nach mehr im Leben und dem Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung. Der Sänger beschreibt, wie er sich von der Enge und Begrenztheit seines Alltags erstickt fühlt und ausbrechen möchte.

Er betrachtet den Himmel und die Lichter, die sich vom Dunst befreien, als Zeichen dafür, dass es mehr gibt als das, was er bisher erlebt hat. Er fühlt sich wie ein Abziehbild, ein austauschbares und langweiliges Wesen, und will dieses Bild ablegen.

Der Sänger sehnt sich nach Bewegung und Abenteuer. Er möchte runter auf die Straße und junge Hunde jagen. Er spürt, wie die Stadt pulsiert und bereit ist, sich zu entfalten. Er ist bereit, für Veränderungen und Neues.

Der Refrain "Genug ist nicht genug" drückt aus, dass der Sänger nicht mit dem zufrieden ist, was er hat. Er will nicht belogen werden und erkennt, dass schon das Schweigen eine Form des Betrugs ist. Er strebt danach, seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen und lässt sich nicht von äußeren Moralvorstellungen einschränken.

Am Ende des Songs ruft der Sänger dazu auf, auszubrechen und gegen den Wind zu stellen. Er möchte, dass die Menschen ihre eigenen Wege gehen und sich von den Konventionen und den Göttern befreien. Sein Ego ist ihm heilig und er kümmert sich nicht um das Wohlergehen anderer, solange er seine Freiheit behält.

Insgesamt drückt der Songtext "Genug ist nicht genug" den Wunsch nach mehr Erfüllung und Selbstbestimmung im Leben aus. Der Sänger will ausbrechen und sein eigenes Glück finden, ohne sich von anderen einschränken zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Genug ist nicht genug" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Konstantin Wecker - Genug ist nicht genug
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru