Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shout It out Loud“
von Kiss

Überprüft von Jessica
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich selbst auszudrücken und Spaß zu haben.
  • Man soll sich nicht von anderen vorschreiben lassen, wie man sein Leben leben soll.
  • Es geht darum, sich laut und deutlich Gehör zu verschaffen und seine Gefühle und Meinungen zu teilen.
  • Der Text ermutigt dazu, sich nicht von negativen Meinungen einschränken zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Botschaft, sich selbst zu lieben und seine eigene Freude und Energie zu verbreiten.

Interpretation

Der Songtext Shout It Out Loud von Kiss handelt davon, sich selbst auszudrücken und Spaß zu haben. Es geht darum, sich nicht von anderen vorschreiben zu lassen, wie man sein Leben leben soll. Der Text ermutigt dazu, sich selbst wie die Nummer eins zu behandeln und sich daran zu erinnern, dass man das Recht hat, glücklich zu sein.

"Shout it, shout it, shout it out loud" bedeutet, dass man laut und deutlich seine Stimme erheben soll. Man soll seine Gefühle und Meinungen nicht für sich behalten, sondern sie mit anderen teilen. Man soll sich nicht von anderen einschüchtern lassen und stattdessen eine starke Persönlichkeit zeigen.

Der Text ermutigt auch dazu, eine Party zu veranstalten und Spaß mit Freunden zu haben. Man soll sich nicht von denjenigen beeinflussen lassen, die sagen, dass es zu laut ist oder dass man zu alt dafür ist. Man soll sich von solchen negativen Meinungen nicht einschränken lassen und stattdessen das Leben genießen.

"Turn it up louder, everybody shout it now" bedeutet, dass man die Musik lauter machen und alle zum Mitmachen ermutigen soll. Man soll seine Stimme erheben und den Moment genießen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Botschaft, sich selbst zu lieben, sich auszudrücken und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Man soll sich nicht von anderen beeinflussen lassen und stattdessen seine eigene Freude und Energie verbreiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shout It out Loud" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - Shout It out Loud
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru