Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Survey the Wondrous Cross“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erfahrung einer Person, die in Zeiten von Kummer und Schwierigkeiten Zuflucht bei Gott findet.
  • Es wird betont, dass wir in allen schwierigen Situationen zum Thron der Gnade kommen sollten, wie es Hannah getan hat.
  • Der Text weist darauf hin, dass wir uns nicht von den Urteilen anderer Menschen beeinflussen lassen sollten, solange wir willkommen am Thron der Gnade sind.
  • Die letzten Strophen ermutigen uns, den Spuren derer zu folgen, die vor uns den Thron der Gnade aufgesucht haben, und uns an Jesus zu wenden, um unsere Sorgen zu vertreiben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung der Beziehung zu Gott aus und wie wir in schwierigen Zeiten Trost und Erleichterung bei ihm finden können.

Interpretation

Der Songtext When I Survey the Wondrous Cross von Kirchenlieder beschreibt die Erfahrung einer Person, die in Zeiten von Kummer und Schwierigkeiten Zuflucht bei Gott findet. Der Text erzählt von Hannah, einer biblischen Figur, die in ihrem Gebet Trost und Erleichterung findet.

In der ersten Strophe heißt es: "Like her, in every trying case, Let us approach the throne of grace." Hier wird betont, dass wir in allen schwierigen Situationen zum Thron der Gnade kommen sollten, wie es Hannah getan hat.

Die folgenden Strophen beschreiben, wie Hannah durch ihr Gebet Trost und Freude findet, obwohl sie zuvor traurig und geplagt war. Es wird betont, dass die Heiligen in jeder Generation sicher vor den Bedrohungen von Menschen und Dämonen sind, solange sie auf den Thron der Gnade vertrauen.

Der Text weist auch darauf hin, dass wir uns nicht von den Urteilen anderer Menschen beeinflussen lassen sollten, solange wir willkommen am Thron der Gnade sind. Es wird betont, dass die Hilfe, die Hannah gefunden hat, nicht durch Alkohol, sondern durch göttlichen Glauben kam.

Die letzten Strophen ermutigen uns, den Spuren derer zu folgen, die vor uns den Thron der Gnade aufgesucht haben, und uns an Jesus zu wenden, um unsere Sorgen zu vertreiben. Es wird darauf hingewiesen, dass Jesus unsere Schwierigkeiten vertreiben wird, ähnlich wie die Sonne den Nebel vertreibt.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung der Beziehung zu Gott aus und wie wir in schwierigen Zeiten Trost und Erleichterung bei ihm finden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Survey the Wondrous Cross" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - When I Survey the Wondrous Cross
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru