Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn Mein Stündlein Vorhanden Ist“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Wenn Mein Stündlein Vorhanden Ist von Kirchenlieder beschreibt den Moment des Todes und die Hoffnung auf ein ewiges Leben bei Jesus Christus. Der Sänger bittet Jesus, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten und nicht alleine zu lassen. Er übergibt seine Seele in Gottes Hände und vertraut darauf, dass sie dort sicher aufbewahrt wird.

Der Text thematisiert auch die Sünden des Sängers und sein schlechtes Gewissen. Er erkennt, dass er viele Fehler gemacht hat, aber er will nicht verzweifeln. Stattdessen will er an Jesu Tod und die roten Wunden denken, die ihn trösten und ihm helfen, in der Todesangst standhaft zu bleiben.

Der Sänger betont seine Verbundenheit mit Jesus und sein Vertrauen darauf, dass er auch im Tod nicht von ihm getrennt sein wird. Er ist ein Teil von Jesu Leib und glaubt daran, dass er durch Jesu Tod ein ewiges Leben erhalten hat.

Der Text drückt auch die Freude und Hoffnung aus, die der Glaube an Jesus Christus mit sich bringt. Der Sänger ist zuversichtlich, dass er nach dem Tod auferstehen wird und ewig bei Jesus sein wird. Die Auffahrt Jesu in den Himmel ist sein größter Trost und vertreibt die Angst vor dem Tod.

Insgesamt handelt der Songtext von der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod bei Jesus Christus und der Zuversicht, dass der Glaube an ihn den Sänger in allen Lebenslagen tröstet und stärkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn Mein Stündlein Vorhanden Ist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Wenn Mein Stündlein Vorhanden Ist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru