Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was Uns Die Erde Gutes Spendet“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied ist ein Ausdruck der Dankbarkeit für die Gaben der Erde und menschlicher Arbeit.
  • Es vermittelt den Glauben, dass alles Gute von Gott kommt und ihm gehört.
  • Die Menschen zeigen ihre Hingabe an Gott, indem sie ihre Gaben vor ihm ablegen und um seine Segnungen bitten.
  • Das Lied symbolisiert die Einheit mit Christus, die durch den Glauben erreicht wird.
  • Es drückt den Wunsch aus, sich mit Christus zu vereinen und seine göttliche Natur zu teilen.

Interpretation

Das Lied Was Uns Die Erde Gutes Spendet ist ein Danklied und eine Hingabe an Gott. Es drückt tiefe Dankbarkeit für die Gaben der Erde und die Arbeit, die Menschen leisten, aus. In den ersten Zeilen 'Was uns die Erde Gutes spendet, Was unsere Hände Fleiß vollbracht, Was wir begonnen und vollendet, Sei, Gott und Herr, zu dir gebracht.' zeigt sich die Wertschätzung für die Früchte der Erde und die menschliche Arbeit. Es ist ein Ausdruck des Glaubens, dass alles Gute von Gott kommt und ihm gehört.

Im zweiten Teil des Liedes 'Wir legen unsere Gaben nieder, Als Lob und dank vor deinem Thron. Herr, schenk sie uns verwandelt wieder, In Jesus Christus, deinem Sohn.' wird die Hingabe an Gott dargestellt. Die Menschen legen ihre Gaben vor Gott als Zeichen ihrer Dankbarkeit und bitten Gott, sie wiederum mit seinen Gaben zu segnen.

Der letzte Teil 'Wie Wein und Wasser sich verbinden, So gehen wir in Christus ein, Wir werden die Vollendung finden Und seiner Gottheit teilhaft sein.' symbolisiert die Einheit mit Christus, die durch den Glauben erreicht wird. Es ist der Ausdruck des Glaubens, dass Menschen durch Christus zur Vollendung kommen und an seiner Göttlichkeit teilhaben können. Dieser Teil des Liedes drückt den tiefen Wunsch aus, sich mit Christus zu vereinen und seine göttliche Natur zu teilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was Uns Die Erde Gutes Spendet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Was Uns Die Erde Gutes Spendet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru