Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kommt und lasst uns Christus ehren“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Kommt und lasst uns Christus ehren von Kirchenlieder lädt die Menschen ein, Christus zu ehren und ihr Herz und ihre Gedanken ihm zuzuwenden. Es fordert die Gläubigen auf, fröhlich zu singen und ihre Stimmen hören zu lassen, da sie ein wertvolles Volk der Christenheit sind.

Der Text drückt aus, dass Sünde und Hölle sich ärgern mögen und der Tod und der Teufel sich schämen mögen, aber diejenigen, die das Heil annehmen, werfen allen Kummer hinweg. Gott hat uns seinen Sohn gegeben, der uns zum ewigen Leben führt und uns aus dem Leid in den Himmel bringt.

Es wird betont, dass Christus uns wohlgesonnen ist und uns durch seine Liebe und Gnade besucht hat, um uns zu erlösen, obwohl wir von Satan betrogen wurden. Der Text beschreibt Christus als den Stern, der aufgegangen ist und unser sehnliches Verlangen stillt, den Kopf der alten Schlange zerbricht und das Reich der Hölle zerstört.

Die letzten Zeilen des Textes sind eine Hymne an Jesus Christus als das schönste Kind in der Krippe und bitten ihn freundlich, uns alle dorthin zu bringen, wo die Engel ihn mit süßem Klang erhöhen. Die Autoren des Textes drücken ihre Dankbarkeit gegenüber Jesus Christus aus und glauben von Herzen an ihn.

Insgesamt lädt der Songtext die Menschen ein, Christus zu ehren, sein Geschenk des ewigen Lebens anzunehmen und ihm mit Dankbarkeit und Freude zu begegnen. Es betont die Liebe und Gnade Gottes, die durch Jesus Christus zu uns gekommen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kommt und lasst uns Christus ehren" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Kommt und lasst uns Christus ehren
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru