Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Herr, lebe du durch uns“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Bitte aus, dass Gott in den Menschen lebt und durch sie wirkt.
  • Es wird die Abhängigkeit von Gott erkannt und seine Kraft und Liebe gesucht.
  • Es wird die Wichtigkeit betont, dass Gott sich in den Menschen sichtbar macht, besonders in schwierigen Zeiten.
  • Der Text drückt die Sehnsucht aus, dass die Menschen Gott ähnlich werden und sein strahlendes Licht in der Welt sichtbar machen.
  • Insgesamt geht es darum, dass Gott durch die Menschen hindurch lebt und wirkt, um ihnen Kraft zu schenken und sein Licht in der Welt leuchten zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Herr, lebe du durch uns von Kirchenlieder drückt die Bitte aus, dass Gott in den Menschen lebt und durch sie wirkt. Es geht darum, dass Gott als starker König die Welt erschaffen hat und jeden einzelnen Planeten und Stern leitet. Trotz seiner Macht wurde Gott klein und lebt nun in den Herzen der Menschen.

Der Refrain des Liedes betont die Wichtigkeit, dass Gott in den Menschen lebt und sich in ihnen sichtbar macht. Es wird gebeten, dass Gott durch die Menschen hindurch leuchtet, besonders in Zeiten der Dunkelheit und Schwierigkeiten. Es wird erkannt, dass die Menschen ohne Gott müde werden und ihre Liebe schwächer wird. Deshalb wird zu Gott gebetet, dass er durch die Menschen wirken möge und ihnen Kraft schenkt.

Der Text drückt auch die Sehnsucht aus, dass die Menschen Gott ähnlich werden und sein strahlendes Licht in der Welt sichtbar machen. Es wird erkannt, dass die Menschen begrenzt sind und ihre eigene Kraft nicht ausreicht. Deshalb wird Gott gebeten, durch die Menschen hindurch zu wirken und ihnen seine Kraft zu schenken.

Insgesamt geht es in dem Songtext also um die Bitte, dass Gott in den Menschen lebt und durch sie wirkt, damit sie ihm ähnlich werden und sein Licht in der Welt leuchten lassen können. Es wird die Abhängigkeit von Gott erkannt und seine Kraft und Liebe gesucht.

Zusammenfassend könnte man sagen, dass der Songtext "Herr, lebe du durch uns" von "Kirchenlieder" die Bedeutung und Wichtigkeit betont, dass Gott in den Menschen lebt und durch sie wirkt, um sein Licht in der Welt sichtbar zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Herr, lebe du durch uns" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Herr, lebe du durch uns
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru