Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Herr Jesu, deine Angst und Pein“

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext bittet darum, dass Jesus immer präsent ist, um Sünde zu meiden.
  • Es wird das Leiden und die Not, die Jesus ertragen musste, um die Menschen zu erlösen, beschrieben.
  • Es wird um Vergebung und Gnade gebeten, um die Wunden, die Jesus durch die Sünden zugefügt wurden, zu heilen.
  • Jesus wird für seinen Opfergang und sein Leiden gelobt.
  • Es wird Jesus als letzte Zuflucht in Momenten des Abschieds und des Sterbens angerufen.

Interpretation

Der Songtext Herr Jesu, deine Angst und Pein von Kirchenlieder handelt von der Bitte, dass Jesus Christus einem Menschen immer vor Augen sein möge, um die Sünde zu meiden. Der Text beschreibt die große Not und das bittere Leiden, die Jesus ertragen musste, um die Menschen von ihren Sünden zu erlösen. Es wird darum gebeten, dass diese schmerzhaften Momente als Warnung dienen und dazu beitragen, weitere Verfehlungen zu vermeiden.

Der Text spricht auch von den Wunden, die Jesus durch die Sünden der Menschen zugefügt wurden. Es wird um Vergebung und Gnade gebeten, damit diese Schuld vergessen werden kann und die Gnade über das Recht siegt.

Des Weiteren wird Jesus für seinen Opfergang und sein Leiden gelobt. Es wird betont, dass der Sänger dankbar ist und wenn er in die Ewigkeit gelangt, noch mehr zusammen mit dem ganzen Himmelsheer Jesus loben wird.

Schließlich wird Jesus als letzte Zuflucht in Momenten des Abschieds und des Sterbens angerufen. Es wird darum gebeten, dass der Tod sanft sein möge und der Sänger in Frieden sterben kann. Die Bitte endet mit einem "Amen", was eine Zustimmung oder ein Ausdruck von Vertrauen in die Worte des Gebets bedeutet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Herr Jesu, deine Angst und Pein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Herr Jesu, deine Angst und Pein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru