Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist hier“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Gott wird als majestätisch und regierend beschrieben
  • Gott kam demütig auf die Erde und hat sich uns gleichgestellt
  • Gott wird angebetet und gepriesen
  • Gott ist immer bei uns und wir spüren seine Gnade und Gunst
  • Gott tröstet uns und heilt unsere Wunden

Interpretation

Der Songtext Du bist hier von Kirchenlieder drückt aus, dass Gott immer bei uns ist und wir seine Gnade und Gunst spüren können. Er wird als majestätisch und regierend beschrieben, dem alle gehorchen. Doch gleichzeitig kam er demütig auf die Erde und hat sich uns gleichgestellt.

In dem Lied wird Gott angebetet und gepriesen. Die Menschen stehen vor ihm und erheben ihre Hände als Zeichen der Anbetung. Es wird betont, dass Gott Großes getan hat und wir ihn dafür verehren. Es wird die Frage gestellt, wer so freundlich und gütig wie Gott ist.

Der Text betont, dass Gott immer bei uns ist. Er ist in unserer Mitte und wir spüren seine Gnade und Gunst. Besonders verletzte Kinder finden Schutz bei Gott, denn er ist ihr Freund. Seine Hand berührt jedes Herz und heilt den quälendsten Schmerz. Gott tröstet uns wie eine liebevolle Mutter ihr Kind, besonders wenn wir entmutigt sind.

Insgesamt drückt der Songtext "Du bist hier" von "Kirchenlieder" die bedingungslose Liebe und Nähe Gottes aus. Er ist immer bei uns, tröstet uns und heilt unsere Wunden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist hier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Du bist hier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru