Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die güldene Sonne bringt Leben und Wonne“

Überprüft von Willem
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sonne wird als Lebensspender und Quelle der Freude beschrieben
  • Dank an Gott für Schutz und Hilfe in der Nacht
  • Aufforderung, Gott um Unterstützung und Nähe zu bitten
  • Hingabe des eigenen Lebens und Strebens an Gott
  • Beschreibung der Dankbarkeit für die Sonne und Bitte um Gottes Hilfe

Interpretation

Der Songtext Die güldene Sonne bringt Leben und Wonne von Kirchenlieder beschreibt die Schönheit und Kraft der Sonne, die das Leben erweckt und Freude bringt. Die Textzeile "Die güldene Sonne bringt Leben und Wonne" verdeutlicht, dass die Sonne das Leben auf der Erde ermöglicht und uns mit Freude erfüllt.

Der Text betont auch den Dank an Gott für die Bewahrung in der Nacht vor den Schrecken und dem Wirken der bösen Mächte. Die Zeile "Nu n sollen wir loben den Höchsten dort oben" lädt dazu ein, Gott für seine Schutz und Hilfe zu danken.

Der Songtext ermutigt uns auch dazu, Gott um Unterstützung zu bitten und um seine Nähe zu flehen. Die Zeilen "Ei bittet und flehet, daß er uns beistehet und weiche nicht fern" zeigen, dass wir auf Gottes Hilfe angewiesen sind und ihn um seine Gegenwart in unserem Leben bitten sollen.

Der Text endet damit, dass der Sänger sein ganzes Leben und Streben Gott hingibt und ihn um Führung und Unterstützung bittet. Die Zeilen "Es sei ihm gegeben Mein Leben und Streben, Mein Gehen und Stehn" zeigen, dass der Sänger sein ganzes Leben in Gottes Hände legt und ihn um Weisheit und Erfolg in seinen Vorhaben bittet.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Dankbarkeit für die Sonne als Lebensspender und die Bitte um Gottes Hilfe und Führung in allen Bereichen unseres Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die güldene Sonne bringt Leben und Wonne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Die güldene Sonne bringt Leben und Wonne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru