Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brunnquell aller Güter“

Überprüft von Sunny
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Verehrung und Anbetung Gottes aus.
  • Gott wird als Quelle aller Güter und Herrscher der Herzen beschrieben.
  • Der Text bittet um Gottes Führung, Trost und Liebe.
  • Es wird darum gebeten, dass der Fürst der Höllen nicht siegt und Gott einen in die Freuden des Himmels aufnimmt.
  • Der Text endet mit dem Versprechen, Gott ein Halleluja zu geben, wenn er einen in seine ewige Herrlichkeit aufnimmt.

Interpretation

Der Songtext Brunnquell aller Güter von Kirchenlieder drückt die Verehrung und Anbetung Gottes aus. In einfachen Worten bedeutet der Text, dass Gott der Quell aller Güter und der Herrscher der Herzen ist. Er ist wie ein lebendiger Wind, der alle Schmerzen stillt und mein Innerstes entfacht.

Der Text bittet darum, dass Gott meine schwachen Saiten lehrt, seine Kraft und sein Lob zu verbreiten. Er wird als starker Gottesfinder und Bringer fremder Sprachen bezeichnet. Er ist der süße Saft des Herzens und der Tröster der Betrübten. Er gibt Kraft den Verliebten und ist der Atem, der alles belebt.

Der Text fleht darum, dass Gott mir seine Leidenschaft und Gaben schenkt, damit ich ihn von Herzen lieben kann. Er wird als wahrer Menschenschöpfer und Schöpfer des Tones bezeichnet. Gott ist von Ewigkeit und er entzündet den Zunder keuscher Liebe.

Der Text bittet Gott, dass er mich leitet und begleitet in allen meinen Handlungen, beim Schlafen und Wachen, beim Gehen und Stehen. Gott soll meine Glieder und Gesichter führen, damit mein armes Gedicht und mein schlechter Gesang ihm gefallen.

Der Text fleht darum, dass der Fürst der Höllen mich nicht mit seinen Listigkeiten besiegt und dass Gott mich nach diesem Leiden in die Freuden des Himmels aufnimmt.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verehrung, Abhängigkeit und das Verlangen nach Gott aus. Er bittet um seine Führung, seinen Trost und seine Liebe. Der Text endet mit dem Versprechen, Gott ein Halleluja zu geben, wenn er mich in seine ewige Herrlichkeit aufnimmt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brunnquell aller Güter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Brunnquell aller Güter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru