Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ach lieber Herre Jesu Christ, der du ein Kindlein worden bist“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Jesus liebt und akzeptiert Kinder bedingungslos
  • Er legte seine Hände auf sie und betonte, dass das Himmelreich ihnen gehört
  • Der Sänger/Sängerin bittet Jesus, das Kind zu beschützen und vor Leid zu bewahren
  • Der Text drückt die Hoffnung und das Vertrauen aus, dass Jesus die Kinder liebevoll begleitet und beschützt
  • Es geht um die bedingungslose Liebe Jesu zu Kindern und den Wunsch nach Segen und Fürsorge

Interpretation

Der Songtext Ach lieber Herre Jesu Christ, der du ein Kindlein worden bist von Kirchenlieder handelt von der Liebe und Fürsorge Jesu Christi für Kinder. In einfachen Worten wird beschrieben, wie Jesus als Kind geboren wurde und wie er die Kinder nicht ablehnte, sondern sie liebevoll annahm.

Im Text wird betont, dass Jesus die Kinder nicht verachtete, sondern sie zu sich kommen ließ. Er legte seine Hände auf sie und sagte, dass das Himmelreich denen gehört, die zu ihm gebracht werden, unabhängig von ihrem sozialen Status.

Der Sänger oder die Sängerin bittet Jesus, dieses Kind zu beschützen und vor Leid zu bewahren. Es wird um den Segen und die Gnade Jesu gebeten, damit das Kind ein gottseliges Leben führen und letztendlich ewig leben kann.

Der Songtext bringt die Hoffnung und das Vertrauen zum Ausdruck, dass Jesus sich liebevoll um die Kinder kümmert und sie auf ihrem Lebensweg begleitet und beschützt.

Insgesamt handelt der Songtext von der bedingungslosen Liebe Jesu Christi zu Kindern und dem Wunsch der Gemeinschaft, dass sie behütet und gesegnet werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ach lieber Herre Jesu Christ, der du ein Kindlein worden bist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Ach lieber Herre Jesu Christ, der du ein Kindlein worden bist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru