Facebook
Twitter
54 Songtexte
Richard S. Friedman, „Kinky“ Friedman genannt, ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, Schriftsteller und Politiker.

Kinky Friedman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kinky Friedman

Kinky Friedman ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Autor, Kolumnist und Humorist. Er wurde 1945 in Chicago, Illinois geboren und begann seine Karriere als Country-Musiker in den frühen 70er Jahren. Seine Musik zeichnet sich durch eine Mischung aus Country, Blues, Folk und Western Swing aus. Er schrieb mehrere Hits, darunter "They Ain't Makin' Jews Like Jesus Anymore" und "Ride 'Em Jewboy". Die meisten seiner Songs sind in einer Art Country-Noir-Stil gehalten. Kinky Friedman ist auch ein bekannter Autor von mehr als 30 Büchern, einschließlich seiner Autobiografie "Kinky Friedman: The Greatest Living American Jew". Des Weiteren hat er mehrere Kolumnen für mehrere Zeitungen und Magazine geschrieben, darunter "Texas Monthly", "New York Times" und "Esquire". Kinky Friedman tritt regelmäßig auf verschiedenen Konzerten auf, um seine Hits zu spielen und seine scharfzüngigen Kommentare zu liefern.

Steckbrief

  • Name
    Kinky Friedman
  • Geburtstag
    1. November 1944
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru