Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zwei kleine Wölfe“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die kleinen Wölfe wünschen sich mehr Licht, um sicherer durch den Wald zu laufen und sich nicht zu verletzen.
  • Der Text symbolisiert die Sehnsucht nach Sicherheit und Geborgenheit.
  • Es wird deutlich, wie wichtig es ist, sich in der eigenen Umgebung wohl und sicher zu fühlen.

Interpretation

Der Songtext Zwei kleine Wölfe von Kinderlieder erzählt die Geschichte von zwei kleinen Wölfen, die sich nachts im Dunkeln aufhalten. Die Wölfe fragen sich, warum sie immer nur nachts unterwegs sind und sich die Pfoten an den Wurzeln verletzen. Sie wünschen sich, dass es schon heller wäre und der Wald mit Sternenlicht beleuchtet wäre.

Der Text spiegelt das Empfinden der kleinen Wölfe wider, die sich im Dunkeln nicht so gut zurechtfinden können. Sie wünschen sich mehr Licht, um sicherer durch den Wald zu laufen und sich nicht zu verletzen. Dieses Thema wird mit der Zeile "Man tritt sich an den Wurzeln ja die Pfoten krumm" deutlich gemacht.

Der Wunsch nach Helligkeit und Sternenlicht symbolisiert auch die Sehnsucht nach Sicherheit und Geborgenheit. Die kleinen Wölfe fühlen sich im Dunkeln unsicher und möchten gerne eine Umgebung haben, die sie besser sehen können.

Insgesamt drückt der Songtext "Zwei kleine Wölfe" von "Kinderlieder" das Bedürfnis nach Sicherheit und Orientierung aus und zeigt, wie wichtig es ist, sich in der eigenen Umgebung wohl und sicher zu fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zwei kleine Wölfe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kinderlieder - Zwei kleine Wölfe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru