Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kinder-Träume-Lied“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von den Träumen und Wünschen, die Kinder haben.
  • Es beschreibt verschiedene Dinge, die das Kind gerne wäre oder tun würde.
  • Die Bedeutung liegt darin, dass Kinder eine lebhafte Fantasie haben und sich gerne in verschiedene Dinge hineinversetzen.
  • Es ermutigt Kinder, ihre Träume zu haben und zu verfolgen.
  • Am Ende wird deutlich, dass das Kind vor allem sich selbst sein möchte und das Leben genießen möchte.

Interpretation

Das Lied Kinder-Träume-Lied von Kinderlieder handelt von den Träumen und Wünschen, die Kinder haben. Der Text beschreibt verschiedene Dinge, die das Kind gerne wäre oder tun würde. Die Bedeutung des Liedes liegt darin, dass Kinder eine lebhafte Fantasie haben und sich gerne in verschiedene Dinge hineinversetzen. Sie wünschen sich, frei wie eine Wolke zu sein, die einfach über den Himmel schwebt und sich treiben lässt. Sie möchten wie eine Welle im Meer sein, mal groß und mal klein, immer in Bewegung. Außerdem hätten sie gerne das leuchtende Blütenkleid einer Blume, das von allen bewundert werden kann. Als Baum könnten sie einen festen Stamm haben und Vögel könnten in ihren Zweigen ihre Nester bauen.

Am Ende des Liedes wird deutlich, dass das Kind vor allem sich selbst sein möchte und das Leben genießen möchte. Es freut sich über den Morgen und dass der Traum Wirklichkeit wird. Der Text drückt also die Freude und die Vorstellungskraft der Kinder aus und ermutigt sie, ihre Träume zu haben und zu verfolgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kinder-Träume-Lied" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kinderlieder - Kinder-Träume-Lied
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru