Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „D'Bäure hot d' Katz verlorn“

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • D'Bäure sucht verzweifelt nach seiner verlorenen Katze in allen Ecken und Winkeln des Bauernhofs.
  • Der Bauer ruft nach der Katze und bittet sie, zu ihm zurückzukommen.
  • Er versucht die Katze mit Essen anzulocken und hofft, dass sie dadurch zurückkehren wird.
  • Der Bauer hat eine Idee, wo die Katze sein könnte, und findet sie schließlich auf dem Dachboden im Heu.
  • Der Bauer ist erleichtert und glücklich, dass er die Katze gefunden hat und freut sich über ihre Rückkehr.

Interpretation

Der Songtext D'Bäure hot d' Katz verlorn von Kinderlieder erzählt die Geschichte eines Bauern, der seine Katze verloren hat und verzweifelt nach ihr sucht. Der Text ist einfach gehalten und verwendet wiederkehrende Reime, um die Geschichte zu erzählen.

Im ersten Abschnitt wird beschrieben, wie der Bauer die Katze sucht und dabei alle Ecken und Winkel des Bauernhofs abklappert. Er ruft nach der Katze und fragt: "Mulle, Mulle, wo bisch?". Der Bauer ist besorgt und traurig über das Verschwinden seiner Katze.

Im zweiten Abschnitt hören wir, wie der Bauer im Garten und auf dem Hof nach der Katze sucht. Er ruft immer wieder nach ihr und bittet sie, zu ihm zurückzukommen. Er ist sehr traurig und sehnt sich nach ihrer Rückkehr.

Im dritten Abschnitt versucht der Bauer die Katze mit Essen anzulocken. Er bietet ihr eine Suppe an und bittet sie, zurückzukommen. Er hofft, dass das Essen die Katze anlocken wird.

Im vierten Abschnitt kommt dem Bauern plötzlich eine Idee, wo die Katze sein könnte. Er denkt, dass sie vielleicht auf dem Dachboden im Heu versteckt ist. Er ist aufgeregt und heiß, weil er denkt, dass er die Katze gefunden hat.

Im fünften Abschnitt sehen wir den Bauern die Leiter zum Dachboden hinaufsteigen. Er ist aufgeregt und kaum in der Lage, Luft zu holen. Dann öffnet er die Falltür und schaut nach. Er entdeckt die Katze im Heu und ist erleichtert.

Im sechsten Abschnitt beobachtet der Bauer, wie die Katze schläft. Er ist froh, sie gefunden zu haben, und lacht vor Freude. Er sagt: "Potztausig, mei Mulle, a Schläfle hot's gmacht!".

Im letzten Abschnitt freut sich der Bauer, dass er die Katze gefunden hat, und sagt: "Jetzt, daß de hao gfonda, bin I aber froh, o Mulle, liebs Mulle, jetzt bisch wieder do!". Er ist erleichtert und glücklich, dass die Katze wieder bei ihm ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche eines Bauern nach seiner verlorenen Katze und seiner Freude, als er sie schließlich findet. Es ist eine einfache und lustige Geschichte, die für Kinder leicht verständlich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "D'Bäure hot d' Katz verlorn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kinderlieder - D'Bäure hot d' Katz verlorn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru