Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tiden står stille“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, wie die Zeit manchmal stehen bleibt und alles um einen herum stillsteht.
  • Der Sänger fragt sich in diesen Momenten, worüber er nachdenkt und lässt seine Gedanken fliegen.
  • Es werden traumhafte Bilder erwähnt, wie Pagoden in Sri Lanka und Mönche in Tibet.
  • Es gibt auch Mädchen ohne Namen, die durch seine Gedanken wandern, irgendwo in Kopenhagen.
  • Der Text beschreibt, wie der Sänger durch einen leuchtenden Tunnel fliegt und dass wir alle eines Tages verschwinden werden.

Interpretation

Der Songtext Tiden står stille von Kim Larsen handelt davon, wie die Zeit manchmal stehen bleibt und alles um einen herum stillsteht. In diesen Momenten fragt sich der Sänger, worüber er nachdenkt. Er sagt, er zählt die Sterne und lässt seine Gedanken fliegen, als ob sie Flügel hätten.

Der Text spricht auch von traumhaften Bildern, die noch niemand zuvor gesehen hat. Er erwähnt Pagoden in Sri Lanka und Mönche in Tibet. Es gibt auch Mädchen ohne Namen, die durch seine Gedanken wandern, irgendwo in Kopenhagen.

Es wird beschrieben, wie der Sänger durch einen leuchtenden Tunnel fliegt. Es wird gesagt, dass wir alle eines Tages verschwinden werden, das liegt auf der Hand. Egal, was auch immer passiert oder was die Leute sagen, es wird nicht mehr geben.

Der Songtext von "Tiden står stille" beschreibt also, wie die Zeit manchmal stillsteht und wie der Sänger in diesen Momenten seine Gedanken wandern lässt. Er zeigt auch, wie wir alle eines Tages verschwinden werden und dass es danach nichts mehr geben wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tiden står stille" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kim Larsen - Tiden står stille
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru