Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lara“

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Lara von Kim Frank geht es um das Ende einer Beziehung und den damit verbundenen Schmerz und die Einsamkeit. Der Sänger beschreibt, dass er und seine Partnerin schon zu lange zugesehen haben, wie ihr Leben zu einfach und bequem geworden ist. Sie haben sich vernachlässigt und zu wenig Zeit füreinander genommen.

Der Refrain "Also lassen wir Liebe zurück" bedeutet, dass sie die Liebe zwischen ihnen beiden hinter sich lassen und sich gegenseitig Glück wünschen möchten. Sie fragen sich, ob es auch ohne den anderen funktionieren kann und werden es auf ihrem Weg herausfinden.

Der Sänger weiß, dass die ersten Tage und Wochen alleine sehr schwer sein werden, aber er hat keine Erwartungen und weiß, dass er immer wieder Einsamkeit verspüren wird. Er ist bereit für die Traurigkeit und Einsamkeit, die ihn erwarten.

Der Text drückt auch die Unsicherheit aus, ob die Entscheidung richtig war. Erst wenn sie sich wiedersehen und sich gegenüberstehen, werden sie wissen, ob sie die richtige Wahl getroffen haben. Bis dahin ist die Zeit zu zweit vorbei und sie müssen lernen, ohne einander zu sein.

Der Songtext "Lara" von Kim Frank ist eine emotionale und ehrliche Darstellung einer Beziehung, die zu Ende geht. Es geht um die Schwierigkeiten, die mit dem Verlust und der Einsamkeit einhergehen, aber auch um die Hoffnung, dass beide ihren eigenen Weg finden und glücklich werden können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lara" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kim Frank - Lara
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru