Facebook
Twitter
62 Songtexte
Keziah Jones ist ein nigerianischer Sänger und Gitarrist, der mit seinem eher minimalistischen „Blufunk“ einen eigenen harten, aber treibenden Funkstil entwickelt hat.

Keziah Jones Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Keziah Jones

Keziah Jones ist ein afro-futuristischer Blues-Rock-Musiker aus Nigeria. Seine Musik ist eine Mischung aus Blues, Funk, Rock und afrikanischer Musik. Er wurde in Lagos, Nigeria, geboren und ist bekannt für seine einzigartige Gitarrenstil, der Elemente aus Blues, Jazz und Reggae enthält. Keziah Jones stellt seine musikalischen Ideen vor, um sowohl seine afrikanischen Wurzeln als auch sein Bewusstsein für die Moderne zu zeigen. Er schrieb und produzierte mehrere Alben, darunter Rhytm is Love (1992), Black Orpheus (1993) und Captain Rugged (2002). Seine Musik hat ihn zu einigen der weltweit renommiertesten Bühnen und Festivalbühnen geführt.

Steckbrief

  • Name
    Keziah Jones
  • Geburtstag
    10. Januar 1968
  • Geburtsort
    Lagos, Nigeria
  • Sternzeichen
  • Partner
    Hauwa Mukan (verheiratet 2012–2013)
    Akure Wall (verheiratet 1994–1996)

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru