Facebook
Twitter
113 Songtexte
6 Übersetzungen
Kevin Ayers.

Kevin Ayers Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kevin Ayers

Kevin Ayers war ein britischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist, der in den 1960er und 1970er Jahren populär war. Er gehörte zur "Canterbury Scene" und war ein Mitglied der Band Soft Machine. Seine Musik war eine Mischung aus Psychedelic Rock, Jazz und Pop. Seine bekanntesten Songs sind "Many Happy Returns", "Oh! Wot a Dream", "Shouting in a Bucket Blues", "Caribbean Moon" und "After the Show". Er arbeitete auch mit Künstlern wie John Cale, Brian Eno, Nico und Syd Barrett zusammen. Nach seinem Tod im Jahr 2013 wurden seine Aufnahmen in den Archiven des British Library und des Rock & Roll Hall of Fame aufbewahrt.

Steckbrief

  • Name
    Kevin Ayers
  • Geburtstag
    16. August 1944
  • Geburtsort
    Herne Bay, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    18. Februar 2013
  • Kinder
    Galen Ayers
    Rachel Ayers
    Annaliese Ellidge
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru