Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Elite“
von Kent

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung der eigenen Herkunft und wie sie einen prägt.
  • Es geht um die Suche nach einem Wunder und dem Erkennen, dass es oft direkt vor einem liegt.
  • Der Text betont die Bedeutung der Eliten, sowohl in der Gesellschaft als auch in der eigenen Familie.
  • Es wird metaphorische Sprache verwendet, um die Elite als etwas Verborgenes und Wertvolles darzustellen.
  • Insgesamt ist der Song eine Hommage an die eigene Herkunft und den Stolz, den man daraus ziehen kann.

Interpretation

Der Songtext Elite von Kent handelt von der Bedeutung der eigenen Herkunft und wie sie einen prägt. Der Sänger beschreibt seine Familie als voller Helden, die jahrzehntelang gearbeitet und gekämpft haben. Obwohl sie vielleicht vergessen sind, sprechen sie immer noch durch den Stift des Sängers.

Der Text erzählt auch von der Suche nach einem Wunder und dem Laufen im Kreis. Der Sänger hat sein ganzes Leben lang gerannt, um stillzustehen und ist auf der Suche nach einem Wunder, das direkt vor ihm lag. Jetzt ist er jedoch wach und frei.

Der Refrain betont die Bedeutung der Eliten, sowohl in der Gesellschaft als auch in der eigenen Familie. Der Sänger verspricht, das Feuer in sich zu bewahren und die Eliten zu repräsentieren. Es ist eine Hymne an die Stärke und den Stolz der eigenen Herkunft.

Der Text verwendet metaphorische Sprache und beschreibt die Elite als versteckt hinter den Sternen und Satelliten. Der Sänger stellt auch fest, dass selbst hundert Dichter der Oberschicht ihm nichts geben können. Es geht um die Wertschätzung der eigenen Herkunft und die Erkenntnis, dass materielle Dinge nicht das Wichtigste sind.

Insgesamt ist der Songtext von "Elite" eine Hommage an die eigene Herkunft, die Stärke der Familie und den Stolz, den man daraus ziehen kann. Es ist eine Aufforderung, das Feuer der Eliten am Leben zu erhalten und stolz auf die eigene Geschichte zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Elite" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kent - Elite
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru