Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Conviction of the Heart“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Conviction of the Heart von Kenny Loggins geht es darum, wie wichtig es ist, an unsere Träume zu glauben und unsere Versprechen zu halten. Es geht darum, dass wir manchmal vergessen oder vergeben müssen, aber dass es eine ganze andere Welt gibt, die darauf wartet, von uns gelebt zu werden, wenn wir nur mutig genug sind.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger alleine durch die Straßen geht und sich manchmal wie ein Fremder in seiner eigenen Welt fühlt. Er erkennt, dass er müde ist, sich selbst zu täuschen und daran zu glauben, dass er immer im Recht ist. Er erkennt, dass er noch nie mit echter Überzeugung und Hingabe geliebt hat.

Der Text spricht auch von der Einheit mit der Erde, dem Himmel und allem Leben. Es wird der Glaube ausgedrückt, dass wir überleben können, wenn wir es nur versuchen.

Der Text stellt auch die Frage, wie lange wir noch warten müssen, um diese Welt zu verändern, die von Ketten gefesselt ist. Wie lange müssen wir noch warten, um zu wissen, was es bedeutet, zu vergeben und vergeben zu werden? Es ist schon zu viele Jahre vergangen, in denen wir nehmen und nehmen. Ist es nicht an der Zeit, irgendwie aufzuhören?

Der Text fordert die Zuhörer auf, nicht nur zu behaupten, dass sie sich bewusst sind, glauben und sich kümmern, sondern auch mit Überzeugung aus dem Herzen zu sprechen und zu handeln. Es geht darum, dass wir unsere Träume leben und unsere Versprechen halten, mit echter Überzeugung und Hingabe lieben und für Veränderungen eintreten müssen.

Zusammenfassend geht es in dem Songtext "Conviction of the Heart" von Kenny Loggins darum, dass wir an unsere Träume glauben, unsere Versprechen halten, echte Überzeugung und Hingabe zeigen und für positive Veränderungen in der Welt eintreten müssen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Conviction of the Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kenny Loggins - Conviction of the Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru