Facebook
Twitter
117 Songtexte
Kay Starr, gebürtig Katherine Laverne Starks, war eine US-amerikanische Jazz- und Pop-Sängerin.

Kay Starr Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kay Starr

Kay Starr war eine amerikanische Sängerin und Schauspielerin, die in den 1930er Jahren bis in die 1960er Jahre berühmt wurde. Sie war für ihre lebendige Interpretation von Jazz, Country, Pop und Swing bekannt und fing als Big Band-Sängerin an. Starr landete einige der größten Hits der 1950er Jahre, einschließlich „Wheel of Fortune“, „The Rock and Roll Waltz“ und „(If I Can Help) Somebody“. Kay Starr wurde mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet und wird als eine der größten weiblichen Sängerinnen des 20. Jahrhunderts erinnert.

Steckbrief

  • Name
    Catherine Laverne Starks
  • Geburtstag
    21. Juli 1922
  • Geburtsort
    Dougherty, Oklahoma, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    3. November 2016
  • Partner
    George Alfred Mellen (verheiratet 1957–1959)
    Vic Schoen (verheiratet 1953)
  • Kinder
    Katherine Yardley
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru