Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wow“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, wie Menschen auf der Bühne stehen und ihr Bestes geben, aber nicht die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.
  • Es wird betont, wie beeindruckend und unglaublich diese Person ist, aber sie steht nicht im Rampenlicht.
  • Der Text vergleicht die Situation mit einem Schauspieler, der auf der Bühne stirbt und nie ein Filmstar wird, weil er zu sehr mit Makeup beschäftigt ist.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass diese Person vielleicht nur eine Nebenrolle als Narr spielen kann.
  • Insgesamt drückt der Songtext eine Mischung aus Bewunderung und Frustration aus.

Interpretation

In dem Songtext Wow von Kate Bush geht es darum, wie Menschen auf der Bühne stehen und ihr Bestes geben. Sie haben ihre Texte und Rollen auswendig gelernt und wiederholen sie immer wieder. Doch obwohl sie großartig sind, stehen sie nicht im Rampenlicht. Sie sind beeindruckt von jemandem, aber sie werden selbst nicht als Hauptdarsteller angesehen.

Im Refrain wird immer wieder "Wow" gesagt, um auszudrücken, wie unglaublich diese Person ist. Es ist fast unvorstellbar, wie toll sie ist.

Der Text vergleicht die Situation mit einem Schauspieler, der auf der Bühne stirbt. Es ist zwar nicht echt und er hält nur die Luft an, aber er taucht immer zu früh ab, um sich selbst zu retten. Er wird nie auf der Leinwand erscheinen und nie ein Filmstar werden, weil er zu sehr damit beschäftigt ist, Makeup aufzutragen.

Es wird wieder betont, wie erstaunlich und cool diese Person ist, aber sie bekommt keine Hauptrolle. Sie könnten jedoch eine Nebenrolle als Narr spielen.

Insgesamt drückt der Songtext "Wow" von Kate Bush aus, wie Menschen auf der Bühne stehen und ihr Bestes geben, aber gleichzeitig nicht die Anerkennung erhalten, die sie verdienen. Es ist eine Mischung aus Bewunderung und Frustration.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kate Bush - Wow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru