Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Kick Inside“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich von ihrem Geliebten trennt, um ihre eigenen Träume und Ambitionen zu verfolgen.
  • Es wird die Entschlossenheit und der Mut beschrieben, den es braucht, um loszulassen und den eigenen Weg zu gehen.
  • Der Song enthält metaphorische Elemente aus der Mythologie, die die Vergangenheit und den emotionalen Schmerz der Beziehung symbolisieren.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, sich von einer vergangenen Beziehung zu lösen, um das eigene Selbst zu entdecken und die eigenen Träume zu verfolgen.
  • Die Worte spiegeln die Stärke und den Mut wider, der erforderlich ist, um diese Entscheidung zu treffen und neue Wege zu gehen.

Interpretation

Der Songtext The Kick Inside von Kate Bush handelt von einer Person, die sich von ihrem Geliebten trennt, um ihre eigenen Träume und Ambitionen zu verfolgen. Der Text beschreibt die Entschlossenheit und den Mut, den es braucht, um loszulassen und seinen eigenen Weg zu gehen.

Zu Beginn des Liedes spricht die Person darüber, wie sie ihr altes Leben hinter sich lässt und sich auf eine neue Reise begibt. Sie vergleicht ihr Aussehen mit dem eines Genies und erwähnt, dass sie ihre Liebe an Zeus senden wird. Dies symbolisiert ihren Wunsch, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen und neue Möglichkeiten zu erkunden.

Die Zeile "This kicking here inside makes me leave you behind" zeigt, dass die Entscheidung, den Partner zu verlassen, nicht leicht ist, aber die innere Unruhe und der Drang, ihre eigenen Träume zu verwirklichen, überwiegen.

Das Lied beinhaltet auch eine Erinnerung an eine gemeinsame Vergangenheit, die von Mythologie und emotionalem Schmerz geprägt war. Die Person sagt, dass sie eines Tages zurückkehren wird, aber erst, wenn sich die Sonne und der Mond auf einem Hügel treffen. Dies kann als Metapher dafür verstanden werden, dass die Person erst zurückkehren wird, wenn sie ihre eigenen Ziele erreicht hat.

Insgesamt drückt der Songtext "The Kick Inside" von Kate Bush den Wunsch aus, sich von einer vergangenen Beziehung zu lösen, um das eigene Selbst zu entdecken und die eigenen Träume zu verfolgen. Die Worte spiegeln die Stärke und den Mut wider, der erforderlich ist, um diese Entscheidung zu treffen und neue Wege zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Kick Inside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kate Bush - The Kick Inside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru