Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Atlantis der Berge“

Überprüft von Silvia
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer versunkenen Stadt in den Bergen, deren Bewohner von den steigenden Wassermassen bedroht sind.
  • Der Kirchturm bleibt als letztes Überbleibsel der Stadt erhalten und der Glöckner wird immer noch mit dem Glockenseil in den Tiefen des Sees gesehen.
  • San Petro, die versunkene Stadt, wird als Atlantis der Berge bezeichnet und ihr Schicksal bleibt ein Geheimnis.
  • Der Klang der Glocke und das Licht aus dem Herzen der Zeit werden als mystisch und zeitlos beschrieben.
  • Der See, in dem San Petro liegt, birgt ein Geheimnis, das erst enthüllt wird, wenn er austrocknet.

Interpretation

Atlantis der Berge ist ein Song der Kastelruther Spatzen, der von einer versunkenen Stadt in den Bergen erzählt. Die Menschen in dieser Stadt sehen von den Bergen auf ihr geliebtes Tal hinab. Doch jeden Tag steigt das Wasser immer höher und zerstört Haus um Haus. Am Ende bleibt nur noch der Kirchturm übrig, mit dem der Glöckner untergeht. Es heißt, dass er immer noch am Seil zieht, wenn die Glocke aus dem See erklingt.

Der Refrain des Songs beschreibt San Petro als Atlantis der Berge. San Petro ist der Name der versunkenen Stadt. Ihr Schicksal war es, unterzugehen, aber ihr Geheimnis bleibt bestehen. Der Klang der Glocke ist wie die Stimme des Mondes und das Licht aus dem Herzen der Zeit. Es ist das "Amen" für die Ewigkeit.

Im Winter, wenn das Wasser zurückgeht, ragt der Kirchturm aus dem Eis. Man hört leise Stimmen aus dem versunkenen Dorf. Im Sommer, wenn es ruhig ist, sieht man einen hellen Schein. Es wird erzählt, dass der Wächter von San Petro sich ein Mädchen einlädt.

Die Taucher versuchen, das Geheimnis zu ergründen, aber der See gibt es nicht preis. Erst wenn er austrocknet, wird jeder das Geheimnis erfahren. Doch San Petro, Atlantis der Berge, wird immer in Erinnerung bleiben.

Der Song erzählt von einer mysteriösen und tragischen Geschichte, die von einer versunkenen Stadt in den Bergen handelt. Er spielt mit der Vorstellung von Atlantis und vereint diese Legende mit der alpinen Landschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Atlantis der Berge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kastelruther Spatzen - Atlantis der Berge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru