Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I like your absence“

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger mag die Abwesenheit dieser Person mehr als ihre Anwesenheit
  • Die Abwesenheit lässt das Herz wachsen und bringt mehr Freude als die Anwesenheit
  • Es gibt Probleme in der Beziehung, die gelöst werden müssen
  • Der Sänger betrachtet die Abwesenheit als ein Geschenk und schreibt jeden Tag, wenn die Person weg ist
  • Trotz der Abwesenheit können sie über das Telefon in Kontakt bleiben

Interpretation

In dem Songtext I like your absence von Julian Dawson geht es darum, dass der Sänger die Abwesenheit einer bestimmten Person mehr mag als ihre Anwesenheit. Er erklärt, dass er Weihnachten jeden Tag hat, wenn diese Person nicht da ist, und dass er lieber Neuigkeiten per Brief bekommt. Er verspricht sogar, jeden Tag zu schreiben, wenn diese Person geht.

Der Text sagt aus, dass die Abwesenheit das Herz wachsen lässt und dass der Sänger diese Person am besten mag, wenn sie nicht da ist. Wenn sie zusammen sind, gibt es immer schlechtes Wetter, aber wenn sie getrennt sind, scheint immer die Sonne.

Der Sänger sagt auch, dass er die Abwesenheit dieser Person mehr mag als ihre Anwesenheit, aber dass ihre Hingabe nicht seine Zeit kaufen kann. Er stellt fest, dass, wenn er sein Leben im Gefängnis verbringen soll, er wissen sollte, wofür er bestraft wird. Er betrachtet diese Person als Richter und Jury und möchte wissen, welches Verbrechen er begangen hat.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass er die Abwesenheit dieser Person mehr mag als ihre Geschenke und dass er jeden Tag schreiben wird, wenn sie geht. Es wird auch erwähnt, dass es ein Telefon gibt, was bedeutet, dass sie trotz der Abwesenheit in Kontakt bleiben können.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass der Sänger die Abwesenheit dieser Person genießt und dass ihre Anwesenheit nicht die gleiche Freude bringt. Es wird auch angedeutet, dass die Beziehung kompliziert ist und dass es Probleme gibt, die gelöst werden müssen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I like your absence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julian Dawson - I like your absence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru