Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sweetheart Like You“

Überprüft von Jessica
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau in einer schlechten Situation und fragt sie, warum sie nicht an einem besseren Ort ist.
  • Der Sänger vergleicht sie mit einer früheren Frau, die nach einem ganzen Mann suchte und erinnert sich an sie, wenn sie lacht.
  • Der Sänger warnt sie davor, dass die Leute eifersüchtig auf sie sind und dass sie sich in einem Spiel befindet, in dem sie die Königin verschwinden lassen muss.
  • Der Songtext beschreibt die Welt, in der sie sich befindet, als einen 'Müllhaufen' und stellt die Fragen, wie sie dort gelandet ist und wie viel Missbrauch sie ertragen kann.
  • Die Botschaft des Songtexts ist, dass sie es wert ist, an einem besseren Ort zu sein und sich nicht mit ihrer aktuellen Situation zufrieden geben sollte.

Interpretation

Der Songtext Sweetheart Like You von Judy Collins handelt von einer Frau, die sich in einer schlechten Situation befindet. Der Sänger fragt sie, was sie in einem solchen Umfeld macht und warum sie nicht an einem besseren Ort ist. Er vergleicht sie mit einer früheren Frau, die er kannte und die nach einem ganzen Mann suchte. Er erinnert sich an sie, wenn sie lacht. Der Sänger stellt fest, dass sie sich in einem Spiel befindet, in dem sie die Königin verschwinden lassen muss. Er fragt sich, wie viel Missbrauch sie ertragen kann und warnt sie davor, dass die Leute eifersüchtig auf sie sind. Er sagt ihr, dass sie einen Namen für sich selbst machen kann, aber dass die Leute sie beneiden und hinter ihrem Rücken lästern. Er beschreibt die Welt, in der sie sich befindet, als einen "Müllhaufen" und fragt sie, wie sie dort gelandet ist. Er stellt fest, dass man eine wichtige Person sein muss, um in einer solchen Umgebung zu sein, aber dass es nur einen Schritt von dort zur "Land der dauerhaften Glückseligkeit" ist. Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass sie es wert ist, an einem besseren Ort zu sein und dass sie sich nicht mit ihrer aktuellen Situation zufrieden geben sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sweetheart Like You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Judy Collins - Sweetheart Like You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru