Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ah! tout est bien fini..., O souverain... (Le Cid-Jules Massenet)“

Überprüft von Katrin
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist singt über das Ende seiner Träume von Ruhm und Glück.
  • Trotzdem akzeptiert er sein Schicksal und unterwirft sich dem Willen Gottes.
  • Der Text drückt eine Mischung aus Resignation und Hingabe aus.
  • Der Protagonist betet zu Gott und bittet um Führung und Segen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bereitschaft aus, sich dem Schicksal zu fügen und Gott zu vertrauen.

Interpretation

Der Songtext "Ah! tout est bien fini..., O souverain..." stammt aus der Oper "Le Cid" von Jules Massenet und wird von José Carreras gesungen.

In dem Lied singt der Protagonist über das Ende seiner Träume von Ruhm und Glück. Er hat seine Liebe verloren und auch den Sieg, den er erhoffte. Trotzdem akzeptiert er sein Schicksal und unterwirft sich dem Willen Gottes.

Der Text drückt eine Mischung aus Resignation und Hingabe aus. Der Protagonist sieht Gott als Souverän, Richter und Vater, der immer präsent ist, sowohl in guten als auch in dunklen Zeiten. Er betet zu Gott und bittet um seine Führung und seinen Segen, während er sich auf den Weg macht, den das Schicksal für ihn vorgesehen hat. Er gibt seine Seele in Gottes Hände und vertraut darauf, dass er den richtigen Weg für ihn wählen wird.

Die Zeilen "O souverain, ô juge, ô père, Ta seule image est dans mon âme, Que je remets entre tes mains" drücken diese Hingabe aus. Der Protagonist gibt seine Gedanken und Gefühle an Gott weiter und vertraut darauf, dass er ihn führen wird.

Insgesamt drückt dieser Songtext die Bereitschaft aus, sich dem Schicksal zu fügen und Gott zu vertrauen, auch wenn die eigenen Träume zerplatzt sind. Es ist eine Botschaft der Akzeptanz und Hingabe in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ah! tout est bien fini..., O souverain... (Le Cid-Jules Massenet)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
José Carreras - Ah! tout est bien fini..., O souverain... (Le Cid-Jules Massenet)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru