Facebook
Twitter
83 Songtexte
Jorn ist der Name des Soloprojekts des Sängers Jørn Lande.

Jorn Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Jorn

Jorn Lande, besser bekannt als Jorn, ist ein norwegischer Sänger und Komponist, der in der Heavy-Metal-Szene seit den 1980er Jahren aktiv ist. Seine Musik umfasst ein breites Spektrum an Genres, darunter Hard Rock, Heavy Metal, Progressive Metal und Power Metal. Seine Lyriken sind vor allem von Fantasy-Themen inspiriert. Sein erstes Album, Starfire, erschien 1995. Seitdem hat er einige Studioalben und Livealben veröffentlicht, die sich weltweit millionenfach verkauften. 2012 wurde er in die Heavy Metal Hall of Fame aufgenommen, womit er der erste norwegische Künstler war, der die Ehre erhielt. Er hat auch mit vielen bekannten Künstlern zusammengearbeitet, darunter Whitesnake, Black Sabbath, Uriah Heep, Masterplan und Avantasia.

Steckbrief

  • Name
    Jørn Lande
  • Geburtstag
    31. Mai 1968
  • Geburtsort
    Rjukan, Norwegen
  • Sternzeichen
    Stier
  • Eltern
    Ole Johnny Lande

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru