Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep on Keepin on“
von Jojo

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, stark zu bleiben und trotz schwieriger Zeiten nicht aufzugeben.
  • Jojo beschreibt die harte Realität und Herausforderungen vieler Menschen.
  • Der Text enthält Hoffnung und den Glauben an eine bessere Zukunft.
  • Es geht darum, in schwierigen Zeiten stark zu bleiben und an sich selbst zu glauben.
  • Man muss mit dem arbeiten, was man hat, und irgendwann wird man Erfolg haben und 'fliegen'.

Interpretation

In dem Songtext Keep on Keepin on von Jojo geht es darum, stark zu bleiben und trotz schwieriger Zeiten nicht aufzugeben. Der Song ermutigt dazu, den Kopf hochzuhalten und mit dem zurechtzukommen, was man hat. Jojo beschreibt die Herausforderungen und die harte Realität, mit der viele Menschen konfrontiert sind. Sie spricht von armen Kindern, die kaltes Wasser in ihr Müsli gießen müssen und von Second-Hand-Kleidung, die sie tragen. Trotzdem betont sie, dass man weitermachen und an eine bessere Zukunft glauben sollte.

Jojo erzählt auch von ihren eigenen Erfahrungen und wie sie versucht hat, ihre Geschichte zu erzählen, aber niemand wirklich zugehört hat. Sie weiß, dass es schwierige Zeiten gibt und dass Glück schwer zu finden ist, aber sie motiviert dazu, weiterzumachen und daran zu arbeiten, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen.

Der Text enthält auch Hoffnung und den Glauben an eine bessere Zukunft. Jojo beschreibt eine Rose, die aus Beton wächst, und träumt von dem Tag, an dem man auf eigenen Beinen steht. Sie sagt, dass es schwer ist, in einer so schlechten Umgebung etwas Gutes zu finden, aber dass es Zeiten geben wird, in denen man glänzen kann.

Insgesamt geht es in diesem Lied darum, in schwierigen Zeiten stark zu bleiben, Hoffnung zu haben und an sich selbst zu glauben. Man muss mit dem arbeiten, was man hat, und irgendwann wird man Erfolg haben und "fliegen".
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep on Keepin on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jojo - Keep on Keepin on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru