Facebook
Twitter
81 Songtexte
Johnny Tillotson ist ein US-amerikanischer Country- und Pop-Sänger.

Johnny Tillotson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnny Tillotson

Johnny Tillotson war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der in den 1950er und 1960er Jahren populär war. Er verkaufte mehr als 25 Millionen Platten und erreichte die Top 10 in den US-amerikanischen und britischen Singlecharts. Tillotson wurde 1939 in Jacksonville, Florida geboren. Seine ersten Auftritte hatte er an lokalen Highschools, wo er auch seine ersten Aufnahmen machte. 1959 erlangte er international berühmt, als seine Single "Dreamy Eyes" Top Ten in den US-Charts erreichte. Sein letzter Top-Ten-Hit war "It Keeps Right On A-Hurtin'", der 1962 die Charts erreichte. Neben verschiedenen Pop- und Country-Hits schrieb Tillotson auch Filmmusik, wie z.B. den Titelsong für den Film "Billy Jack". Tillotson ist immer noch ein respektierter Künstler und seine Songs werden oft gecovert. Er starb am 20. April 2020 im Alter von 81 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Johnny Tillotson
  • Geburtstag
    20. April 1938
  • Geburtsort
    Jacksonville, Florida, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Nancy Tillotson
  • Kinder
    John Michael Tillotson
    Kelli Tillotson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru