Facebook
Twitter
46 Songtexte
Johnny Thunders, eigentlich John Anthony Genzale, Jr war ein New Yorker Punk-Musiker.

Johnny Thunders Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnny Thunders

Johnny Thunders war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Gitarrist und Sänger. Er war am bekanntesten als Mitglied der 1970er-Jahre-Punk-Band New York Dolls und der 1980er-Jahre-Glam-Rock-Band Johnny Thunders & The Heartbreakers. Er wurde weithin als einer der herausragendsten und innovativsten Gitarristen der Punk-Rock-Ära anerkannt. Thunders war bekannt für seinen rebellischen und „rauen“ Spielstil, der stark vom Rockabilly und dem Blues beeinflusst war. Er war auch ein Sänger und Songwriter, der viele Einflüsse aus Country-, Rock-’n’-Roll- und Rockabilly-Musik hatte.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru