Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Summer Rain“

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine idyllische Sommerromanze.
  • Der Sänger beschreibt seine Liebe, die so warm ist wie der Sonnenschein.
  • Der Text erwähnt, wie das Paar den ganzen Sommer am Strand getanzt hat.
  • Die Geliebte wünscht sich, in den Rockies zu leben und dort Frieden und eine Familie zu finden.
  • Der Text endet damit, dass ihre Liebe trotz widriger Umstände stark bleibt.

Interpretation

Der Songtext Summer Rain von Johnny Rivers handelt von einer idyllischen Sommerromanze. Der Sänger beschreibt, wie der Sommerregen an sein Fenster klopft und der sanfte Westwind wie ein süßer Traum ist. Er erwähnt auch seine Liebe, die so warm ist wie der Sonnenschein und neben ihm sitzt.

Der Sänger beschreibt weiter, wie seine Geliebte aus dem Regenbogen getreten ist, mit goldenem Haar, das wie Mondlicht glänzt, und weichen Lippen, die wie eine Seele sind. Sie sitzt neben ihm und sie sind gemeinsam glücklich.

Der Text erwähnt auch, wie sie den ganzen Sommer über am Strand getanzt haben und die Musik von "Sergeant Pepper's Lonely Hearts Club Band" im Hintergrund gespielt wurde. Sie segeln in den Sonnenuntergang und lassen sich vom Golfstrom nach Hause treiben, ohne sich Gedanken über die Zukunft zu machen.

Der Sänger erwähnt auch den Wunsch seiner Geliebten, in den Rockies zu leben und dort Frieden und eine Familie zu finden. Sie wollen sich niederlassen und ein Zuhause schaffen.

Der Text endet damit, dass der Schnee am Fenster vorbeizieht, der Nordwind wie Donner bläst und ihre Liebe wie Feuer brennt. Aber sie ist immer noch bei ihm und sie lassen den morgigen Tag einfach kommen.

Insgesamt handelt der Songtext von einer Sommerliebe, die von Romantik, Freiheit und der Vorfreude auf eine gemeinsame Zukunft geprägt ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Summer Rain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Rivers - Summer Rain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru