Facebook
Twitter
63 Songtexte
Donald Eugene Lytle, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Johnny Paycheck, war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der vor allem durch den Hit Take This Job and Shove It bekannt wurde.

Johnny Paycheck Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnny Paycheck

Johnny Paycheck war ein amerikanischer Country-Musiker und Songwriter, der zu den erfolgreichsten Musikern der 1970er und 1980er Jahre zählte. Er entwickelte sich zu einem der führenden Interpreten des "Outlaw Country", einer Subkultur des Country, die durch einen rauen, ungeschliffenen Sound und ein bisschen Rebellion gegen die etablierten Strukturen des Country-Business geprägt war.

Seine größten Erfolge waren die Singles "Take This Job and Shove It" (1978) und "She's All I Got" (1971). Er wurde mehrfach für seine Leistungen mit Country-Musik-Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit vier Country Music Association Awards (CMA) und einem Grammy.

Paychecks musikalische Inspirationen reichten von traditionellen Country-Musikern wie Hank Williams und Merle Haggard bis hin zu Rock- und Pop-Musikern wie Elvis Presley und The Beatles. Er veröffentlichte mehr als 50 Alben und Singles und tourte weltweit, um seine Musik zu promoten.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru