Facebook
Twitter
72 Songtexte
John Herndon Mercer war ein amerikanischer Sänger, Komponist und Songwriter.

Johnny Mercer Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Johnny Mercer

Johnny Mercer war ein amerikanischer Popsänger, Songwriter und Musikproduzent, der vor allem durch seine Kompositionen und Texte bekannt wurde. Er schrieb viele der populärsten Songs des 20. Jahrhunderts, darunter "Moon River", "Days of Wine and Roses" und "That Old Black Magic". Er schrieb auch für viele Filme der Goldenen Ära, darunter "High Society", "My Fair Lady" und "The Philadelphia Story". Er gewann vier Oscars, wurde in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen und wurde bei den Grammy Awards für eine Reihe von Alben ausgezeichnet. Mercer war auch ein bekannter Sänger und nahm viele Alben auf. Er ist einer der meistgespielten Songwriter der US-amerikanischen Musikgeschichte.

Steckbrief

  • Name
    John Herndon Mercer
  • Geburtstag
    18. November 1909
  • Geburtsort
    Savannah, Georgia, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    25. Juni 1976
  • Partner
    Ginger Mehan (verheiratet 1931–1976)
  • Kinder
    Amanda Mercer
    John Jefferson Mercer
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru