Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vivre Pour Le Meilleur“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung von Liebe und Freiheit im Leben.
  • Es geht darum, sich gegenseitig zu lieben, sich ganz zu geben und die Freiheit zu schätzen, Liebe zu empfinden und zu geben.
  • Der Refrain 'Vivre pour le meilleur' bedeutet 'Leben für das Beste' und betont, dass man sich selbst für das Beste im Leben einsetzen sollte.
  • Der Song thematisiert auch die Illusion, auf ein Zeichen zu warten, und die Würde, die man trotzdem bewahrt.
  • Es wird betont, dass man im Leben nach dem Besten streben sollte, indem man sich gegenseitig liebt und immer nur Liebe will.

Interpretation

Vivre Pour Le Meilleur von Johnny Hallyday handelt von der Bedeutung von Liebe und Freiheit im Leben. Der Song beschreibt Menschen, die in der Dunkelheit nach Licht suchen und nach Liebe rennen, aber sich trotzdem von ihr fernhalten. Es geht auch um Menschen, die ihre Arme für einen unsichtbaren Gott erheben. Doch der Sänger selbst glaubt an die Macht der Liebe und hat die Wärme deiner Haut gegen seine eigene, was ihm Kraft gibt.

Der Refrain "Vivre pour le meilleur" bedeutet "Leben für das Beste". Es geht darum, dass man sich selbst für das Beste im Leben einsetzen sollte. Man sollte sich gegenseitig lieben, sich ganz geben und nichts für sich behalten außer der Liebe. Der Sänger erklärt, dass er reich ist, indem er nichts behält außer der Liebe.

Der Song thematisiert auch die Illusion, auf ein Zeichen zu warten, und die Würde, die man trotzdem bewahrt. Der Sänger erklärt, dass du ihn jeden Tag stärker machst, ohne dass er an einen Gott oder Gesetze glaubt. Und wenn ihre Körper Liebe machen, weiß er warum.

Der Song betont auch die Bedeutung von Freiheit. "Vivre pour vivre libre" bedeutet "Leben um frei zu leben". Es geht darum, alles zu lieben, was man lieben kann, und immer nur Liebe zu wollen.

Insgesamt handelt "Vivre Pour Le Meilleur" davon, dass man im Leben nach dem Besten streben sollte, indem man sich gegenseitig liebt, sich ganz gibt und die Freiheit schätzt, Liebe zu empfinden und zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vivre Pour Le Meilleur" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Vivre Pour Le Meilleur
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru