Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Partie de carte“

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unvollendeten Kartenspiel-Partie, die dem Sänger ähnelt.
  • Es geht um die Angst vor dem Sterben und dem Leiden, die der Sänger empfindet.
  • Der Songtext drückt aus, dass der Sänger sich von einer geliebten Person getrennt hat und nichts mehr für sie empfindet.
  • Er fühlt sich von der Vergangenheit verfolgt und muss sich ständig rechtfertigen.
  • Der Songtext drückt die Angst vor dem Tod, das Gefühl der Leere und der Trennung aus.

Interpretation

Partie de carte von Johnny Hallyday handelt von einer unvollendeten Kartenspiel-Partie, die dem Sänger ähnelt. Es ist ein Spiel, das nie zu Ende gespielt wurde und bei dem die Karten ohne großen Erfolg ausgeteilt wurden. Es geht um die Angst vor dem Sterben und dem Leiden, die der Sänger empfindet und um seine Bitte, nicht sterben zu müssen. Er fühlt sich verlassen und hat keine Lust mehr weiterzumachen. Überall sieht er nur verbrannte Erde.

Der Songtext drückt aus, dass der Sänger sich von einer geliebten Person getrennt hat und dass er nichts mehr für sie empfindet. Er fühlt sich wie ein Spiel, das nie vollendet wurde. Er hatte Angst vor dem Sterben und wollte nicht mehr weiterleben. Er träumte von seltsamen Burgen, die er zerstörte. Er fühlt sich von der Vergangenheit verfolgt und muss sich ständig rechtfertigen. Trotzdem lacht die geliebte Person über seine Träume und er fragt sich, warum er sich immer vor der Vergangenheit verbeugen und Rechenschaft ablegen muss.

Der Songtext drückt die Angst vor dem Tod, das Gefühl der Leere und der Trennung aus. Er beschreibt eine unvollendete Beziehung, in der der Sänger sich verlassen fühlt und nicht mehr weitermachen will. Es ist ein emotionaler Text, der die Ängste und Sehnsüchte des Sängers widerspiegelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Partie de carte" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Partie de carte
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru