Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ex“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Beziehung, die der Sänger noch nicht verarbeitet hat.
  • Der Sänger fragt sich, warum seine Ex-Freundin ihn verlassen hat und fühlt sich wie ein Vater, ein Bruder, ein Mann und ihr Liebhaber.
  • Er versucht, sich nicht einzureden, dass seine Hoffnungen mit ihr gestorben sind und dass die Welt ohne sie verrückt geworden ist.
  • Der Sänger drückt seine Trauer und seinen Schmerz aus und stellt immer wieder die Frage 'Warum?'.

Interpretation

In dem Songtext "Ex" von Johnny Hallyday geht es um eine vergangene Beziehung, die der Sänger immer noch nicht verarbeitet hat. Er beschreibt, wie er alte Fotos betrachtet, um die Zeit zu töten, die er für seine Ex-Freundin hatte. Es tut ihm weh, dass sie nicht mehr bei ihm ist und er fragt sich, warum sie ihn verlassen hat. Er fühlt sich wie ein Vater, ein Bruder, ein Mann und ihr Liebhaber und fragt sich, warum Engel auf der Erde immer wieder Krieg führen mit denjenigen, die sie so sehr lieben.

Der Sänger versucht, sich nicht einzureden, dass seine Hoffnungen mit ihr gestorben sind. Er will nicht denken, dass die Welt verrückt geworden ist, ohne sie an seiner Seite. Doch wenn sie eines Tages auftaucht und er sie wieder sieht, wird er sie trotz allem immer noch lieben, auch wenn er es nicht will.

Es ist schwer für ihn zu verstehen, warum Engel auf der Erde so viel Leid verursachen, besonders bei denen, die sie so sehr lieben. Die Frage "Warum?" wird immer wieder gestellt.

Der Songtext drückt die Trauer und den Schmerz aus, den der Sänger immer noch empfindet, und die Unverständlichkeit einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ex" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Ex
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru