Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „De Loin En Loin“

Überprüft von Willem
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vergänglichkeit des Lebens und dem Verlust von Freunden, guten Zeiten und Liebesbeziehungen.
  • Es wird betont, dass Freunde und schöne Tage ohne Abschied und Rückkehr verschwinden.
  • Auch die Liebe verschwindet von Zeit zu Zeit und Menschen finden andere Tränen, Ängste und Herzen.
  • Der Song erinnert uns daran, dass jeder Moment uns sagt, dass wir kommen und dass wir uns wohlfühlen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Traurigkeit und Realität der Vergänglichkeit des Lebens aus.

Interpretation

Der Songtext De Loin En Loin von Johnny Hallyday handelt von der Vergänglichkeit des Lebens und wie Menschen uns nach und nach verlassen. Der Text drückt die Traurigkeit aus, wenn Freunde, gute Zeiten und Liebesbeziehungen allmählich verschwinden.

Der Song beginnt damit, dass Freunde sich von uns entfernen und die besten sogar als Erste gehen. Der Text sagt: "Les amis s’en vont, les meilleurs, c’est vrai, partent les premiers" (Die Freunde gehen weg, die Besten gehen wirklich zuerst). Es wird betont, dass sie für immer gehen, ohne ein Wort, ohne Abschied und ohne Rückkehr.

Dann geht es weiter mit den schönen Tagen, die ebenfalls verschwinden. Es wird gesagt: "Les beaux jours s’en vont tous, car le temps, lentement, les reprend" (Die schönen Tage verschwinden alle, denn die Zeit nimmt sie langsam zurück). Trotz unserer Trauer müssen wir mit ansehen, wie sie vorübergehen.

Auch die Liebe verschwindet von Zeit zu Zeit. Der Text sagt: "De loin en loin, les amours s’en vont, et tu peux pleurer comme j’ai pleuré" (Von Zeit zu Zeit verschwindet die Liebe, und du kannst weinen, wie ich geweint habe). Die Menschen gehen weg und finden andere Tränen, Ängste und Herzen.

Der Text erinnert uns daran, dass jeder Moment uns sagt, dass wir kommen und dass wir uns wohlfühlen: "De loin en loin, chaque instant nous le crie, on s’en vient, on est bien, on est bien" (Von Zeit zu Zeit schreit uns jeder Moment an, dass wir kommen und dass wir uns wohlfühlen).

Insgesamt drückt der Songtext die Traurigkeit und die Realität aus, dass Menschen und schöne Zeiten im Leben kommen und gehen. Es ist eine Reflexion über die Vergänglichkeit des Lebens und wie wir damit umgehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "De Loin En Loin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - De Loin En Loin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru