Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „À Hotel Des Coers Brisés“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext "À l'Hôtel des cœurs brisés" von Johnny Hallyday handelt von einem gebrochenen Herzen und der Einsamkeit, die damit einhergeht. Der Sänger beschreibt, wie sein geliebter Mensch gerade gegangen ist und er sich bewusst ist, dass er an diesem Ort sterben wird, "Au fond d'une rue aux murs mouillés" (In einer Straße mit nassen Wänden).

Er beschreibt die emotionale Leere und Einsamkeit, die er nach dem Verlust seines geliebten Menschen empfindet, "Et je serai si seul, mon vieux" (Und ich werde so allein sein, mein alter Freund). Der Sänger fühlt sich so allein, dass er den Tod in Betracht zieht, "À en mourir" (Um daran zu sterben).

Der Text vermittelt auch die Trauer und das Leid anderer Menschen im Hotel, die ebenfalls ein gebrochenes Herz haben und sich einsam fühlen. "Des larmes du groom coulent sans cesse" (Die Tränen des Hotelpagen fließen unaufhörlich). Die Menschen im Hotel fühlen sich so allein, dass sie ebenfalls den Tod in Betracht ziehen könnten, "Qu'ils pourraient mourir" (Dass sie sterben könnten).

Das Hotel wird als ein Ort dargestellt, der immer voll ist, aber für diejenigen, die ein gebrochenes Herz haben, gibt es immer einen Platz. "Mais je sais qu'il y a une place / Pour ceux qui ont le cœur brisé" (Aber ich weiß, dass es einen Platz gibt / Für diejenigen, die ein gebrochenes Herz haben).

Der Text endet damit, dass der Sänger sein geliebtes Herz verloren hat und sich bewusst ist, dass er an diesem Ort sterben wird, "Je sais où je vais mourir / Au fond d'une rue aux murs mouillés / À l'Hôtel des cœurs brisés" (Ich weiß, wo ich sterben werde / In einer Straße mit nassen Wänden / Im Hotel der gebrochenen Herzen).

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle der Trauer, Einsamkeit und Verzweiflung aus, die mit einem gebrochenen Herzen einhergehen. Er beschreibt die Suche nach Trost an einem Ort, an dem sich andere Menschen befinden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Die Worte und die Musik des Songs bringen die emotionale Intensität des Themas zum Ausdruck und berühren die Hörer, die sich mit den Gefühlen identifizieren können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "À Hotel Des Coers Brisés" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - À Hotel Des Coers Brisés
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru